2022-04-28

Gemeinderatssitzung vom 28.04.2022

Gemeinderatssitzung am 28.04.2022 – Tagesordnung und Beschlüsse

(an dieser Sitzung haben 13 Mitglieder des Gemeinderats teilgenommen)

Antrag auf Vorbescheid: Neuaufteilung und Bebauung eines Grundstücks mit drei Einfamilienhäusern und je zwei Carports, Am Schönblick 4, Fl.Nr. 651/1

Container für die Kindertagesstätte

Anmerkungen: sowohl in der Kinderkrippe als auch in der Kindertagesstätte haben wir mehr Anmeldungen als verfügbare Plätze. Damit bereits zum September neue Räume geschaffen werden können, hat sich der Gemeinderat zu einer "Containerlösung" entschieden. Dazu werden am Dorfteich / gegenüber der Kirche St. Martin Container aufgestellt. Diese werden komplett ausgestattet (WC, Bad, Schlaf- und Ruheräume usw.) und sind für zwei Gruppen ausgelegt. Durch u.a. den Ukraine-Krieg sind die Kosten für die insgesamt 18 Container enorm gestiegen, kurzfristig gab es aber keine Alternative. Die Container werden von der Gemeinde gekauft und können - wenn es neue Räumlichkeiten gibt - auch für andere Zwecke genutzt werden. Sobald die Entscheidung (trifft die Kindergartenleiterin) getroffen wurde, welche Aufstellvariante gewählt wurde, berichten wir über die exakten Pläne und den Standort.

TOP 7, 8, 9

Anträge der CSU siehe ➦ die Anträge der CSU