2021-03-25

Gemeinderatssitzung vom 25.03.2021

Gemeinderatssitzung am 25.03.2021 – Tagesordnung und Beschlüsse

Bauantrag; Nutzungsänderung von Lagerraum zu einem Aufenthaltsraum (Verwaltungsgebäude)

Anmerkungen:

Im Keller des Gebäudes unterhalb der Gemeindeverwaltung befindet sich seit längerem ein Aufenthaltsraum. Ausgewiesen ist dieser jedoch als Lagerraum. Durch eine Nutzungsänderung und eine Fluchttür (Brandschutz) zu den Kellerräumen der Schule wird dieser "Lagerraum" nun ein Aufenthaltsraum.

Bauantrag; Neubau eines EFH mit Garage; An der Schinderlohe 29, Fl.Nr. 428/28

Anmerkungen: dazu gab es viele Anträge, denen mehrheitlich zugestimmt wurde. Zu diesen Anträgen (auf Befreiung) zählen:

• die Positionierung der Garage an den nordöstlichen Bereich des Grundstücks, statt angrenzend an die Nachbargarage an der südlichen Grundstücksgrenze
  • die Positionierung des Gartenhauses außerhalb des Baufensters an der nordöstlichen Grundstücksgrenze
  • der Ausbildung eines Flachdachs auf der Garage
  • der Ausbildung eines Flachdachs auf den Verbindungskörpern zwischen den Gebäudeteilen
  • der Ausführung einer Dachdeckung in einem hellen Grau
  • der Ausbildung des Dachs ohne Auskragung
  • der Verschiebung des Baufeldes um ca. 4,70m nach Osten
  • der Überschreitung des Baufensters über die Länge der Ostseite um 1,80m

Vorlage im Genehmigungsfreistellungsverfahren; Dachgeschoßausbau der Hausnr. 29 mit 3 Wohnungen und Hausnr. 31 mit einer zusätzlichen Wohnung, sowie Einbau einer Dachterrasse in der bestehenden Dachgeschoßwohnung in Hausnr. 31; Am Schönblick 29 und 31, Fl.Nr. 138

Bauantrag; Umbau mit Nutzungsänderung im EG und 1. OG, Haus B der Wohnanlage Aystetten; Kirchgasse 2 inkl. Teilumbau der Außenanlagen, Fl.Nr. 131 und 132

Anmerkungen: es geht um das "Haus Veronika". Beide Gebäudeteile sollen saniert, teilweise umgebaut und teilweise in ihrer Nutzung geändert werden. Das Haus A wird saniert und verbleibt in seiner genehmigten Nutzung als Wohngebäude für Senioren. Das Haus B wird saniert, innen im Erd- und 1. Obergeschoss umgebaut und teilweise in seiner Nutzung geändert.
Das 1. Obergeschoss mit den bestehenden 6 Appartements wird entkernt und vier neue Wohnungen errichtet. Das Haus B soll künftig für Senioren (Altenwohnen) und für allgemeine Wohnungen zu Verfügung stehen.

Ausführliche Informationen hier:

➦ Themen - Haus Veronika

➦ Bericht in der Augsburger Allgemeine

Bauantrag; Garagenerweiterung; Bergstr. 26a, Fl.Nr. 248/3

Anmerkungen: der Gemeinderat stellt sein Einvernehmen in Aussicht.

TOP 4.6 - TOP 4.9

Tektur; Erweiterung des Wasserbassins südlich des Schlösschens; Luisenruh 1, Fl.Nr. 740, 742

Bauantrag; Aufstockung eines bestehenden Einfamilienhauses und Errichtung einer Dachgaube; Sonnenweg 1, Fl.Nr. 312/27

Antrag auf isolierte Befreiung; Errichtung einer Einfriedung; An der Steig 28, Fl.Nr. 460/12