Christbäume sammeln

Christbäume sammeln für einen guten Zweck

2024

Am 13. Januar war es wieder soweit: der CSU-Ortsverband Aystetten sammelte Christbäume in Aystetten ein. Die Gemeinde überließ uns zu diesem Zweck einen Wagen (vielen Dank!), dazu kam noch ein PKW mit Anhänger. Nach gut vier Stunden Sammelarbeit hatten unsere fleißigen Helfer die meisten Bäume eingesammelt. Ein paar Nachmeldungen kamen noch – dann war die Arbeit getan. In diesem Jahr waren gut zwei Drittel der Bäume mit einer Banderole (Spende für Aystetter Kinder) versehen – mehr als im vergangenen Jahr.

Den Inhalt der Sammeldosen, die bei Bäckerei Gellner, Federleicht, Nah und gut Schmid, Bäckerei Schneider und Metzgerei Hörmann standen, haben wir noch am selben Tag gezählt: insgesamt spendeten Sie 500,- Euro! Vielen Dank für Ihre Spenden!

Den Erlös der Sammelaktion spendet die CSU Aystetten wieder zu 100% für die Kinder der Einrichtungen in Aystetten. Wir bedanken uns bei den Aystetter Geschäften, der Gemeinde und unseren fleißigen Helfern für die Unterstützung!

Sammelaktion im Jahr 2024:

500,00 €

In den letzten beiden Jahren hat die CSU Aystetten Weihnachtsbäume eingesammelt und dafür von den Aystettern Spenden in Form eines „Bändchens“ erhalten. Dieses konnte man in einigen Geschäften erwerben. Insgesamt kamen dabei 850 Euro zusammen!

Auf Wunsch der Leitung des Kindergartens, Frau Becker-Vogt, haben wir mit dieser Summe einen Gutschein von Bücher Max aus Neusäß gekauft. Damit können sich unsere Kinder viel Lesestoff und Spiele sichern.

Vergangene Woche wurde der Gutschein vom Ortsvorsitzenden der CSU, Patrick Junker, exemplarisch an einige Kinder übergeben.

CSU Christbäume sammeln

Knapp 400 Christbäume wurden am Samstag gesammelt - davon etwa ein Drittel mit einer Spenden-Banderole. Sogar diesen Riesen-Christbaum (siehe links; ohne Banderole) nahmen wir mit.

Vielen Dank an die Gemeinde Aystetten, die uns einen Transporter zur Verfügung stellte. Vielen Dank auch an die ehrenamtlichen Helfer: Josef Dick, Manfred Holzmann, Roland Woppmann, Roland Bader und Patrick Junker.

Sammelaktion im Jahr 2023:

436,85 €

CSU Christbäume sammeln

Gut 400 Christbäume wurden am Samstag gesammelt - davon etwa ein Drittel mit einer Spenden-Banderole. Natürlich nahmen wir auch Bäume ohne Banderole mit.

CSU Christbäume sammeln

Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer: Max Rindle, Josef Dick, Manfred Holzmann, Roland Woppmann, Roland Bader, Patrick Junker und Monika Nussbaumer.

Sammelaktion im Jahr 2022:

412,81 €