2022-01-27

Gemeinderatssitzung vom 27.01.2022

Gemeinderatssitzung am 27.01.2022 – Tagesordnung und Beschlüsse

Verabschiedung des 1. Kommandanten, Herr Beck

Anmerkungen: Peter Wendel bedankte sich für das Engagement, den Einsatz und die Leistungen von Marc Beck. Die Verwaltung und der Gemeinderat dankten Herrn und Frau Beck für ihren Einsatz. Marc Beck wird der Gemeinde weiterhin als gesamtverantwortlicher Hausmeister sowie als Personalrat der Verwaltung zur Verfügung stehen.

Bauvoranfrage

Neubau von 2 Doppelhäusern mit Einliegerwohnung, Birkenallee 21, Fl.Nr. 406/29

Anmerkungen: Das 1,992m2 große Grundstück ist derzeit mit einem Einfamilienhaus bebaut. Auf dem Grundstück soll das bestehende Haus abgerissen und zwei Doppelhäuser mit Einliegerwohnungen gebaut werden. Die Mitglieder des Bauausschusses sind einstimmig der Meinung, dass das gemeindliche Einvernehmen für die Bauvoranfrage nicht erteilt werden kann. Das geplante Bauvorhaben fügt sich nicht in die vorhandene Umgebung ein. Weiter wirkt sich die Anbringung der Stellplätze vorderhalb der Gebäude direkt an der Straße negativ auf das Erscheinungsbild des Gebietes aus. Die Häuser sind mit je zwei vollwertigen Wohneinheiten nicht in das vorhandene Wohngebiet einzugliedern.

Abstimmungsergebnis: 0: 13 (abgelehnt)

Bauantrag

Errichtung einer Doppelhaushälfte mit Fertigteilgarage - Haus 1, Fl.Nr. 111/5, Sebastian-Kneipp-Str. 2

Anmerkungen: Das Grundstück hat eine Gesamtfläche von 1.518 m2. Auf dem Grundstück sollen zwei Doppelhäuser (insgesamt vier Doppelhaushälften) entstehen. Die Zufahrt erfolgt jeweils über die Sebastian Kneipp-Straße. Grundstücksfläche Haus 1: 430,50 m2.

Bauantrag

Errichtung einer Doppelhaushälfte mit Fertigteilgarage - Haus 2, Fl.Nr. 111/5, Sebastian-Kneipp-Str. 2

Anmerkungen: Grundstücksfläche Haus 2: 417,40 m2.

Bauantrag

Errichtung einer Doppelhaushälfte mit Fertigteilgarage - Haus 3, Fl.Nr. 111/5, Sebastian-Kneipp-Str. 2

Anmerkungen: Grundstücksfläche Haus 3: 374,20 m2.

Bauantrag

Errichtung einer Doppelhaushälfte mit Fertigteilgarage - Haus 4, Fl.Nr. 111/5, Sebastian-Kneipp-Str. 2

Anmerkungen: Grundstücksfläche Haus 4: 295,90 m2.

Haus Veronika: Nutzung Untergeschoß

Anmerkungen: Das Haus Veronika (Kirchgasse 2) wird derzeit saniert. Leider kann der bisherige Gymnastikraum und die Kegelbahn im Untergeschoss für die Bewohner nicht weiter genutzt werden, da die brandschutzrechtlichen Voraussetzungen (Kelleraußentreppe) hierfür nicht geschaffen wurden. Durch einen Gemeinderatsbeschluss sollte man nun bekräftigen, dass die Gemeinde/der Gemeinderat an einer Umsetzung der weiteren vollständigen Nutzung des Kellergeschosses interessiert ist und für die Schaffung des hierfür notwendigen Fluchtweges plädiert.

Informationen zum Haus Veronika finden Sie auch ➦ hier

Bestellung von Frau Sandra Schaudi zur Standesbeamtin

Anmerkungen: Frau Schaudi wird mit Wirkung zum 01.01.2022 zur Standesbeamtin bestellt.

Bekanntgaben / Verschiedenes

• Fehlanschluss Langenmantelstraße
  • Kita, Container
  • Hauptstraße 28 / 30 - Neubau Mehrfamilienhaus, Halteverbot (Fr. Ranke Bürgerfrageviertelstunde)